Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.
.

Über uns


Wir, das sind zwei Manchester Terrier, Janti und ich (Ciaran) und unsere Menschen.
Ich bin der erste Hund, der hier eingezogen ist und deshalb ist das auch meine Homepage und ich bin der Chefredakteur. Ihr erfahrt hier natürlich nicht nur, was ich so erlebe sondern auch die Erlebnisse meines Kumpels Janti und unserer Freunde.

Ciaran und Jantar im Flug


Janti und ich kommen aus unterschiedlichen Zwingern. Die Zwinger sind natürlich keine richtigen Zwinger, also nichts mit Leben draußen hinter Gittern, sondern heißen nur so. Da sind wir ja schon bei einem wesentlichen Punkt: Menschen sind komisch! Gut, zurück zum Thema. Leben in einem "richtigen" Zwinger wäre auch wirklich gar nichts für uns Manchester. Viel zu kalt, zu einsam und viel zu weg von unseren Menschen.

Wir wollen dabei sein, wo immer es geht! Wir schätzen ein kuscheliges Plätzchen in der Sonne oder an der Heizung und würden uns zum Beispiel niemals bei schlechtem Wetter mal einfach so auf den Boden fallen lassen, wie andere Rassen es zu tun pflegen. Deshalb kommt für uns ein Zuhause, bei dem wir die meiste Zeit allein draußen verbringen sollen überhaupt nicht in Frage.

Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht. Wir sind schon gerne draußen und wahrlich keine wie Frauchen es nennt "Um-den-Block-Läufer". Wir wollen richtigen Spaß mit Freilauf, Toben, Schnüffeln, Spielen und wie die Menschen sagen Beschäftigung für den Kopf. Wir sind nämlich auch noch clever. Unternehmen die Menschen nichts mit uns, suchen wir uns auch gerne mal selber eine Beschäftigung. Komisch, meist gefällt ihnen die nicht so gut.

Janti und ich sind sehr verschieden. Während Janti auch schon mal freiwillig bei Regen nach draußen geht oder todesmutig und breitbeinig durch eine Pfütze watet, könnte mir das nicht einmal aus Versehen passieren. Im Garten belle ich Hunde an und Janti Menschen (wie peinlich). Da wissen unsere Menschen immer genau, wer am Zaun vorbei geht. Eigentlich eine prima Arbeitsteilung.

Nun aber genug der Vorrede und viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite!

Ciaran v. Heibeck

Autor: Ciaran -- 20.03.2008; 00:10:20 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3835 mal angesehen.



.